Cedro-Zitronen-Marmelade
 
 
Für dieses Rezept könnt ihr auch normale Zitronen verwenden. Ich hatte von meinem Limoncello das Fruchtfleisch übrig und deshalb dieses genommen. Zusätzlich habe ich aber auch noch eine Zitrone dazugegeben, da der meiste Geschmack in der Schale steckt und die hatte ich aber bereits für den Limoncello verwendet.
Zutaten
  • Fruchtfleischreste der Cedro (unbedingt abwiegen)
  • 1-2 Zitronen (unbehandelt)
  • Wasser
  • Gelierzucker (3:1)
Zubereitung
  1. Die Fruchtfleischreste der Cedros klein schneiden. Die Zitrone schälen und auspressen. Alles in einen Topf geben und so viel Wasser dazugeben, dass es bedeckt ist. 24 Stunden zugedeckt an einem dunklen Ort stehen lassen.
  2. Am nächsten Tag die Masse abwiegen und die entsprechende Menge Gelierzucker dazugeben. Mit dem Pürierstab mixen und danach aufkochen lassen.
  3. Gelierprobe machen und zum Schluss die heiße Marmelade in sterile Gläser abfüllen. Sofort zu schrauben und auskühlen lassen.
Recipe by SweetSoulFood at https://www.sweetsoulfood.at/cedro-zitrone-vegan/