Die Meyer Zitrone … Teil2 (vegan)

Ich versuche gerade 30 Tage vegan zu leben und da dürfen die Süßspeisen auch nicht zu kurz kommen. Da ich noch genug Meyer Zitronen hatte, habe ich Dreierlei ausprobiert – Zitronentarte (wurde zu schnell gegessen, deshalb gibt es kein Foto), das Rezept stammt vom Blog von Frau S., danach LemonCurd und das beste Zitroneneis, das ich je gegessen habe. Hier sollte ich vielleicht kurz erwähnen, dass ich ein riesen Eisjunkie bin und selbst im Winter nicht davor halt mache. 🙂 Die letzten 2 Rezepte findet ihr in diesem Blogeintrag. Schade, dass mein Vorrat an Meyer Zitronen nun aufgebraucht ist. 🙁 

Meyer Zitroneneis (vegan)

Zutaten:
180g Seidentofu
4 Meyer Zitronen
1 EL Zitronenzesten
2-5 EL Agavendicksaft
1 TL Leinsamenöl

Zubereitung:
Alles Zutaten cremig pürieren, in die Eismaschine geben und warten … Die Angegebene Menge hat für eine große Portion gereicht.

* * * * * *

Meyer Lemoncurd (vegan)

Zutaten:
Saft und Schale einer Zitrone
60 ml Wasser
90 g Rohrohrzucker
4-5 EL Stärke
Prise Salz

Zubereitung:
Alle Zutaten bis auf den Zitronensaft, die Zesten in einen Topf geben und aufkochen. Wichtig ist das ständige Rühren. Den Topf vom Herd nehmen, kurz nachziehen lassen und dann gemeinsam mit Zitronensaft und -zesten in einer Glasschüssel abkühlen lassen.

Dieses Rezept habe ich im Blog von Frau Schulz gefunden.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Die mobile Version verlassen