Expressweihnachtsdessert … (vegan)

Kaum zu glauben, aber heuer ist es mir passiert … ich habe auf das Dessert meines Weihnachtsdinners vergessen. Da der 24. 12. bereits durchgeplant war und ich keine Zeit für Vorbereitungen hatte, musste etwas schnelles und besonders einfaches her. Mit diesem Expressrezept

wünsche ich euch schöne Weihnachten!

Ich hoffe, ihr könnt die Zeit mit euren Liebsten genießen!


Sepkulatius-Weihnachtsstern
 
Zutaten
  • 3 Pkg. Blätterteig (vegan)
  • Spekulatiuscreme (z.B. Lotus)
Zubereitung
  1. Das Backrohr auf 180 °C vorheizen. Das Backblech mit Backpapier auslegen.
  2. Aus den 3 Blätterteigen Kreise ausschneiden. Auf dem 1. Kreis die Creme verteilen, dann den 2. Kreis daraufgeben und wieder mit der Creme bestreichen und mit dem letzten Kreis abdecken. In die Mitte ein Glas als Platzhalter stellen und in 16 Teile teilen. Danach zu einem Stern eindrehen.
  3. Die beste Erklärung, die ich für das Formen der Blume gefunden habe findet ihr hier. Am Besten das Video anschauen, ist einfacher, als hier jeden Schritt zu beschreiben.
  4. Den Stern für ca. 15-20 Minuten backen und vor dem Servieren mit Staubzucker bestreuen.
3.5.3208

 

Für meine Familie gab es heuer 2 verschiedene Pesto zu Weihnachten 🙂 Verschenkt ihr auch Selbstgemachtes? 

Teilen mit:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Bewerte das Rezept:  
Die mobile Version verlassen