Tarte aux Fraises (Schokoversion)

Tarte aux Fraises (Schokoversion)

Im Original kennt man Tarte aux Fraises mit hellem Mürbteig und Vanillecreme. Da ich für eine Kaffeejause backen darf und der Wunsch nach etwas mit Schokolade kam, dachte ich mir, das schmeckt sicher auch als Schokovariante 🙂

Schoko-Mürbteig

Zutaten:
300g Dinkelmehl
200g Butter
100g Zucker
2 Eier
4 EL Kakaopulver

Zubereitung:
Alle Zutaten schnell zu einem glatten Teig verarbeiten und in Frischhaltefolie gewickelt ca. 1 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen. Danach ca. 2 mm dünn ausrollen und damit die Förmchen auslegen. Mit einer Gabel einstechen und bei 200 °C backen. Auskühlen lassen.

Schokocreme:

Zutaten:
1 Pkg. Schokoladepuddingpulver
1/2 Sojamilch
3 EL Zucker
1 Pkg Cremefine zum Schlagen
Kakaopulver
event. Zucker, wenn es nicht süß genug ist

Zubereitung:
Schokoladenpudding nach Anleitung zubereiten und kalt werden lassen. Vorsicht, dass sich keine Haut bildet. Cremefine steif schlagen und mit dem Pudding verrühren. Mit Kakaopulver und Zucker abschmecken und kalt stellen.

Zum Schluss alles zusammenfügen und mit Erdbeeren belegen.

Teilen mit:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Die mobile Version verlassen