Halloween-Special II … Zombiefinger mit Schleim (vegan)

Eigentlich bin ich ja mit meiner Halloweentorte beschäftigt, da die aber noch bis morgen braucht, dass sie endlich fertig wird und mir gerade etwas langweilig war, gibt es spontan schnelle Zombiefinger mit Schleim. Die Marmelade hatte ich offen, da diese in die Torte gewandert ist. Keksfinger mit Blut sieht man zur Zeit eh öfters, deswegen sind meine grün und schleimig geworden. 🙂

Zombiefinger (Mürbteigkekse)

Zutaten:
110g Mehl
50g Butter (Alsan)
25g Zucker
Prise Salz
2-3 EL Mandelmilch
grüne Lebensmittelfarbe (Paste)
geschälte Mandeln

Zubereitung:
Alle Zutaten schnell zu einer Teigkugel verkneten. Wenn man Mürbteig zu lange knetet, wird er brandig. Danach ca. 1/2 Stunde im Kühlschrank ruhen lassen.

Das Backrohr auf 170°C vorheizen.

Aus der Teigkugel Finger formen und auf einer Seite eine Mandel als Fingernagel in den Teig drücken.

Ca. 20 Minuten backen, kommt auf die Stärke der Kekse an. Die Kekse sollen eine leichte Farbe haben.

Auskühlen lassen aus Puderzucker und Wasser eine Zuckerglasur herstellen und damit die Mandeln festkleben.

Schleim (Kürbis-Orange-Ingwer-Vanille Marmelade)

Zutaten:
800g gekochten Kürbis
200g Orangensaft + Fruchtfleisch
Ingwer nach Geschmack
2 Vanilleschoten
500g Gelierzucker 1:2

Zubereitung:
Den gekochten Kürbis mit dem Orangensaft, dem Fruchtfleisch, dem Ingwer und dem Mark der Vanilleschoten aufkochen lassen und pürieren. Man kann auch die ausgekratzten Schoten mitkochen oder man verarbeitet sie weiter zu Vanillezucker. Den Gelierzucker dazugeben lt. Packung nochmals sprudelnd kochen lassen und sofort in Gläser abfüllen, verschließen und verkehrt für ein paar Minuten stehen lassen – FERTIG

A

Teilen mit:

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Die mobile Version verlassen